Der Parc des Crêts: ein Beispiel für nachhaltige Immobilienentwicklung

Über Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche wird viel geredet, aber die konkrete Umsetzung ist oft vage.

Um also zu verstehen, wie Nachhaltigkeit zum Wohlbefinden des Bewohners und zur Wertsteigerung einer Immobilie beiträgt, finden Sie hier einige sehr konkrete Beispiele.

Im Parc des Crêts findet der motorisierte Verkehr nur unterirdisch statt, was den Platz auf der Oberfläche für einen riesigen Park freigibt, der 79% der 8,7 Hektar großen Parzelle einnimmt.

Dieser Park war ein fantastischer Spielplatz für unsere Planungsteams: Studien zu Wärmeinseln, um in heißen Sommern für Abkühlung zu sorgen, Auswahl von Baumarten, die an die globale Erwärmung angepasst und nicht allergen sind, Integration von Bereichen für Spaziergänge, Spiele, Bewegung, Begegnungen oder auch gemeinsame Aktivitäten dank gemeinschaftlicher Gemüse- und Obstgärten sowie Einrichtung von Räumen, die den Bewohnern für Veranstaltungen, Kurse, Workshops usw. gewidmet sind.

Die Benutzerfreundlichkeit ist ebenso wie die Umwelt eine der starken Achsen des Projekts: Die Biodiversität wurde mit einem angestrebten Label gepflegt, der THPE-Standard ermöglicht Verbrauchsgewinne, und erneuerbare Energien decken den gesamten Wärmebedarf.

Gut leben in einer Umgebung, die sich um uns kümmert und um die wir uns kümmern, ist ein gewinnbringendes Angebot für Bewohner, Investoren und die Umwelt.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Der Parc des Crêts, das größte Immobilienprojekt in der Villenzone des Kantons Genf, befindet sich mitten in der Vermarktung.