Die Capvest-Mitarbeiter

Unser Team besteht aus Fachleuten mit unterschiedlichen Hintergründen, die in allen Bereichen des Immobiliengeschäfts über umfangreiche Erfahrungen verfügen, die sie sowohl in der Schweiz als auch im Ausland gesammelt haben. Diese Mischung ermöglicht es uns, innovative Lösungen für komplexe Probleme zu finden.

Capvest Advisors SA

Leitung

MAGID KHOURY

Gründerin
Chief Executive Officer

Nach seinem Jurastudium, einem Bachelor of Arts und einer Spezialisierung in Betriebswirtschaftslehre gründete Magid Khoury 2001 die Firma Capvest Advisors SA. Die Capvest Gruppe hat sich zu einem vielseitigen und kreativen internationalen Immobilienentwicklungsunternehmen entwickelt, das sich auf wertsteigernde Investitionen spezialisiert hat.

Als Gründer und CEO der Capvest Group leitet Magid Khoury heute aktiv ein Netzwerk von über 50 Immobilienunternehmen, die innovative und ehrgeizige Entwicklungsprojekte steuern. Die Capvest Gruppe ist in der Entwicklung von Wohn-, Büro-, Einzelhandels- und gemischt genutzten Projekten in der Schweiz, in Portugal und in Kanada tätig.

2017 gründete Magid Khoury außerdem die Edhen-Stiftung, um humanitäre Zwecke in der Schweiz, im Libanon und im Senegal zu unterstützen. Die Ehden Philanthropic Fund widmet sich Themen wie dem Zugang zu Bildung, der Eingliederung von behinderten und autistischen Jugendlichen in die Arbeitswelt, der Eingliederung von Ausgesteuerten in den Arbeitsmarkt und der Unterstützung von Frauen, die Opfer von Gewalt geworden sind.

ANTHONY PARISET

Chief Operating Officer

Anthony Pariset studierte Rechtswissenschaften an der Université du Panthéon Assas in Paris. Anschließend absolvierte er einen Master of Laws mit Schwerpunkt internationales Bank- und Finanzwesen in London. Seine Ausbildung wurde durch ein intensives Programm ergänzt, das sich an der Militärschule Saint-Cyr dem Kommando und der Führung in Kampfsituationen widmete.

Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung arbeitete Anthony Pariset als Senior European Associate bei Skadden Arps LLP, einer US-amerikanischen Anwaltskanzlei mit Sitz in New York und weltweit über 2.000 Anwälten. Er verfügt über eine doppelte Expertise als internationaler Wirtschaftsanwalt und als Immobilienentwickler mit 18 Jahren Erfahrung im Management internationaler Transaktionen.
Von 2004 bis 2014 war er Managing Director bei Algiluc SA Investment Managers, einer Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in der Schweiz, die sich auf die Entwicklung von hochwertigen Immobilienprojekten in Europa spezialisiert hat.

Schließlich trat Anthony Pariset 2015 als Chief Operating Officer in die Capvest Gruppe ein. Heute leitet und beaufsichtigt er ein Team von 30 Immobilienspezialisten in drei verschiedenen Ländern: Schweiz, Kanada und Portugal.

Entwicklung

DAVID DUC

Leiter der Entwicklungsabteilung Schweiz

15 Jahre lang war David Duc in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse tätig. Während dieser Zeit erwarb er beim SVIT seinen Fachausweis als Immobilienentwickler. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung arbeitete er auch fünf Jahre lang in der Generaldirektion der Post in Bern in der Marketingabteilung des Departements „Postnetz und Verkauf“. In dieser Zeit erwarb er ein berufsbegleitendes Diplom als Betriebsökonom HSG.

Im Laufe seiner Karriere hat David mehr als 20 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich gesammelt, sowohl aus der Sicht der Finanzierung als auch der Projektentwicklung. Durch seine Dynamik und Proaktivität hat er sich durch die Immobilienbranche entwickelt.

So kam es, dass David Duc im Juli 2015 als Leiter der Schweizer Immobilienentwicklung zur Capvest Gruppe stieß.

MATTHIEU PELLET

Leiter der Abteilung Projektmanagement bei

Matthieu Pellet hat einen Masterabschluss in Bauingenieurwesen von der ESTP (Paris) und einen Masterabschluss in internationalem Projektmanagement von der ESCP (Paris). Er war Finalist des HEC-ESSEC-ESCP-Wettbewerbs für Unternehmensgründungen und setzt derzeit seine akademische Laufbahn mit einem Master in Immobilien an der IEI (Genf) fort.

Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in der Immobilienentwicklung hat Matthieu aufeinanderfolgend für die Unternehmen GEODIS (Immobiliendirektion Logistik SNCF), Orllati (Immobilienentwicklung) und m3 Real Estate (Verantwortlicher für Immobilienprojekte, Bevollmächtigter und Verwaltungsratsmitglied von Bauträgergesellschaften) gearbeitet. Er hat eine beeindruckende Fähigkeit zur Anpassung in komplexen und vielfältigen Umgebungen entwickelt, die von Grundstückskäufen bis zur Lieferung und Vermarktung von Gebäuden reichen.

Matthieu kam 2023 als Leiter der Abteilung Immobilienprojekte zur Capvest Gruppe. In dieser Funktion wird er die Teams leiten, die für die Verwaltung der laufenden Entwicklungsprojekte verantwortlich sind.

ANNE-LAURE MAHY

Projekt Manager
Koordinator für nachhaltige Entwicklung

Anne-Laure Mahy ist Absolventin der ESLCLA Business School in Paris und hat außerdem einen MBA von der Universität Pittsburgh in Pennsylvania (USA).
Sie hat sich in nachhaltiger Entwicklung weitergebildet und erhielt den Titel Integrator für die SEED-Methode next generation living und die Well AP-Zertifizierung von IWBI. Sie ist außerdem Eco-Bau akkreditiert für nachhaltiges Bauen und hat die PMP-Zertifizierung (Project Management Professional).

Anne-Laure Mahy arbeitet nun seit über sieben Jahren bei Capvest Advisors als Projekt Manager. Sie trägt auch zur Entwicklung der Nachhaltigkeit innerhalb der Gruppe bei.

MARCO MORRA

Finanzanalyst und Vermögensverwalter

Nachdem Marco Morra 2017 seinen Master in Architektur an der Universität Bologna (IT) mit einer Dissertation in Restaurierung von Altbauten und einer Note von 110/110 mit Auszeichnung abgeschlossen hat, beginnt er seine Karriere in Paris, wo er bis 2019 in verschiedenen Architekturbüros arbeiten wird. Daraufhin gewann er Preise in acht Wettbewerben für Wohn-, Büro- und Kulturgebäude. Und er wird während seiner beruflichen Erfahrungen mehrere Baustellen betreuen: ein luxuriöses Einfamilienhaus in Brüssel, eine Boutique/Flagship-Store von Dolce&Gabbana in Paris oder ein Bürogebäude in Paris.

Zwischen 2019 und 2020 spezialisiert sich Marco Morra mit einem 18-monatigen Masterstudiengang in Urban and Real Estate Management an der ESSEC Business School in Paris auf den Immobilienbereich. Nach Abschluss seines spezialisierten Masterstudiums wird er seine berufliche Laufbahn im Immobilienbereich mit einer Abschlussarbeit über die Auswirkungen der Anlagestrategien von Vorsorgeeinrichtungen auf den Schweizer Immobilienmarkt fortsetzen.

So kam Marco Morra im Rahmen seines Abschlusspraktikums im Jahr 2020 zur Capvest Gruppe. Heute ist er Finanzanalyst und Assistent des Portfoliomanagements in der Gruppe.

CLÉLIA FOLLONIER

Projekt Manager

Clélia besitzt einen eidgenössischen Fachausweis für Immobilienentwicklung, der vom SVIT-Institut ausgestellt wurde. Im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn im Immobilienbereich hat sie sich ein beträchtliches Fachwissen angeeignet, das sowohl fortgeschrittene technische als auch praktische Kenntnisse vereint.

Mit einer soliden Erfahrung von 13 Jahren im Bankensektor und davon 6 Jahren speziell im Immobilienbereich hat Clélia ein tiefgreifendes Verständnis der finanziellen, rechtlichen und operativen Dimensionen beider Sektoren entwickelt. Mit ihrem scharfen analytischen Verstand zeichnet sie sich bei der Analyse von Märkten und dem treffen von strategischen Entscheidungen aus. Neben ihren technischen Fähigkeiten zeichnet sich Clélia durch ihren Enthusiasmus und Optimismus aus, der es ihr ermöglicht, Teams für ehrgeizige Projekte zu mobilisieren.

Clélia kam als Projekt Manager, in die Abteilung Immobilienentwicklung Schweiz, zu Capvest.

VICTOR SÉCHAUD

Projekt Manager

Dank seiner elfjährigen kumulierten Erfahrung in einem internationalen Immobilienkonzern und bei verschiedenen namhaften Akteuren der Genfer Immobilienbranche hat Victor solide Kenntnisse im Bereich Immobilien und Bauwesen erworben. Seine berufliche Tätigkeit begann er 2011 bei der SPG als Assistent des Leiters von Immobilienprojekten mit Aufgaben im Bereich der Grundstückserkundung.

2019 spezialisierte er sich auf die Projektentwicklung und -steuerung, indem er bei der Losinger Marazzi SA (Bouygues) in die Abteilung Immobilienentwicklung wechselte.

Victor schloss sein Studium mit einem Bachelor an der Haute Ecole de Gestion (HEG) in Genf und einem Master am Institut d’Etudes Immobilières (IEI) ab. 2022 trat er der Capvest Gruppe als Projekt Manager in der Abteilung Immobilienentwicklung Schweiz bei.

VICTORIA GOELDLIN

Innenarchitektin

Victoria Goeldlin hat 2007 in Paris einen Abschluss als Pressesprecherin und Kommunikationsexpertin an der École des nouveaux métiers de la communication (EFAP) erworben.

Von 2007 bis 2015 erweiterte Victoria ihren beruflichen Werdegang und ihre Erfahrungen, indem sie verschiedene Positionen in Genfer Unternehmen ausführte. Beeinflusst von ihrer Familie, die die Bedeutung von raffiniertem Innendesign, harmonischer Dekoration und sorgfältig ausgewählten Objekten betonte, widmete sich Victoria später vollständig dem Design, der Einrichtung und der Dekoration exklusiver möblierter Apartments.

Im Jahr 2015 führte ihre Leidenschaft für Innenarchitektur sie zur Capvest Gruppe, wo sie als Interior Designer die Abteilung für Innenarchitektur leitet. Sie ist spezialisiert auf Design und die Innenraumgestaltung jeder Immobilienentwicklung des Unternehmens in der Schweiz und im Ausland.

Asset Management

CORINNE GLEIZE

Direktorin Abteilungen Verwaltung und IT

Corinne Gleize hat einen Abschluss als Ingenieurin für angewandte Mikrobiologie (Universität Brest) und einen Abschluss als Ingenieurin für Informatik (SLIGOS/ATOS).

Von 1996 bis 2013 war Corinne Gleize maßgeblich an der Gründung von Cristal Concept SA beteiligt, einem dynamischen französischen Unternehmen für IT-Beratung und -Management. Während dieser Zeit beriet sie Unternehmen oder Regierungsbehörden, darunter auch Banken wie Crédit Agricole, bei großen und komplexen Projekten im Bereich Computernetzwerke und Systemsicherheit.

Corinne Gleize war sowohl Geschäftsführerin als auch Senior-Projektmanagerin. Diese doppelte Erfahrung ermöglichte es ihm, Know-how zu entwickeln, das sich auf die Leitung eines schnell wachsenden Unternehmens und komplexer IT-Projekte mit einem großen Team von Ingenieuren bezog.

Im Jahr 2013 kam Corinne Gleize zu Capvest und wurde Leiterin der Abteilungen Management und IT innerhalb der Gruppe.

MAURIZIO STELLA

Portfoliomanager Senior

Maurizio Stella ist Absolvent der École Supérieure de Commerce de Sierre in der Schweiz. Von 2004 bis 2005 war er Geschäftsführer bei EFXFX SA, einem in der Schweiz ansässigen Fondsmanager, der sich auf den Online-Handel spezialisiert hat.

Zwischen 1983 und 2004 war er auch als Devisenhändler tätig und wurde schließlich Finanzdirektor bei SOCOFINANCE SA, einem Finanzinstitut mit Sitz in der Schweiz, das im Devisen- und Edelmetallhandel tätig ist. Maurizio Stella verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rohstoffhandel sowie 15 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Immobilienvermögen.

Schließlich trat Maurizio Stella 2006 als Portfoliomanager Senior in die Capvest Gruppe ein.

NADIA SERRE

Analyst

Nadia Serre hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Lyon II und einen Master II DAS in Finanzmanagement von der Universität für Wirtschaftswissenschaften in Genf.

Im Jahr 2021 wird Nadia Serre als Analyst zur Capvest Gruppe stoßen und Teil des Teams sein, das für die Verwaltung des Immobilienportfolios der Gruppe und die zentrale Verwaltung der Informationen von den Immobilienverwaltungen zuständig ist.

PENELOPE GISCLON

Office Manager und Assistentin
Managementabteilung

Nach ihrem Sprach- und Literaturstudium wandte sich Pénélope Gisclon zunächst der Gastronomie zu und eröffnete ihren eigenen Teesalon.
Ihr Lebensweg führte sie dann fünfzehn Jahre lang in die Uhrenindustrie, wo sie als Verwaltungs- und Vertriebsassistentin arbeitete.

Als Tochter eines Architekten und einer Mutter, die Malerin ist, war es ganz natürlich, dass sie sich schließlich dem Immobiliengeschäft und der Welt des Designs zuwandte, als sie 2017 als Office Manager und Asset Management Assistant zur Capvest Group stieß.

Brokerage

TANIA DANIAL

Verantwortlich für die Aktivitäten
Einzelhandel und Brokerage

Tania Danial hat an der Universität Genf einen Bachelor in Handels- und Industriewissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Forschung und Vertrieb erworben.

Mit ihrer Erfahrung, die sie in der gehobenen Verlagsbranche als Chefredakteurin der in vielen internationalen Metropolen herausgegebenen Publikationen „Sur la Terre“ gesammelt hatte, trug sie mit ihrem kreativen und unternehmerischen Geist zur raschen Entwicklung der Marke bei.
Tania vertritt seit 2017 auch den Ehden Philanthropy Fund als aktives Mitglied, sowohl verwaltungstechnisch als auch durch die aktive Teilnahme an der Spendenstrategie.

Im Jahr 2008 kam Tania als Marketing- und Forschungsleiterin zu Retail Advisors Geneva SA, wo sie 2016 zum CEO ernannt wurde.

NADINE RAJCZYK REKER

Projektkoordinatorin

Nadine Rajczyk Reker hat einen Abschluss in Hotellerie von der Blindow Schule in Stadthagen, Deutschland.

Von 2008 bis 2013 war Nadine Rajczyk Reker Verkaufs- und Marketingleiterin bei Optimal Investment Services SA (Santander Banking Group), einem privaten Sponsor von Hedgefonds mit Sitz in Genf. Dort war sie für die Marketing- und Verkaufsfunktionen für Investmentfonds und die Verwaltung der CRM-Funktionen des Unternehmens zuständig.

Nadine Rajczyk Reker trat 2013 als Projektkoordinatorin in die Capvest Group ein, wo sie in der Einheit Retail Advisors Geneva SA tätig ist.

Finanzen

DAVID SAUGY

Leiter der Finanzabteilung

David Saugy verfügt über ein Diplom als Buchhalter mit eidgenössischem Fachausweis und hat auch seine Berufserfahrung in diesem Bereich erweitert. Er hat verschiedene Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensführung und Treuhandgeschäfte gesammelt, unter anderem als Buchhalter und Revisor.

Durch seine 30-jährige Erfahrung konnte er sich ein breites Spektrum an Wissen aneignen, das es ihm ermöglicht, sein Fachwissen bei der Lösung von Problemen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Steuern und Verwaltung zu schärfen.

David Saugy kam 2019 als Senior Finance Manager zur Capvest Gruppe und ist nun Leiter der Finanzabteilung.

DAMIEN LAFAGE

Senior Manager für Finanzen und Buchhaltung

Damien Lafage hat sich durch seine ursprüngliche Ausbildung zum Naturwissenschaftler sowie durch die Kumulierung seiner Berufserfahrungen Strenge und Vielseitigkeit in seinem Beruf angeeignet.

Er verfügt über einen eidgenössischen Fachausweis als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen. Er hat sich in verschiedenen Unternehmen weiterentwickelt und verfügt daher über eine breite Berufserfahrung im Rechnungswesen. Damien Lafage verfügt über 19 Jahre Erfahrung als Chefbuchhalter, davon 17 Jahre im Immobilienbereich.

Er kam 2012 zur Capvest-Gruppe und ist jetzt Senior Manager für Finanzen und Buchhaltung.

ALIONA TAMAZLICARU

Assistentin der Buchhaltung

Nach ihrem Abschluss an der Akademie für Wirtschaftsstudien in Moldawien im Jahr 2000 sammelte Aliona in Moldawien und Russland vor allem im kaufmännischen Bereich umfangreiche Erfahrungen.

Nach einem Praktikum bei Capvest Advisors SA konnte Aliona überzeugen und wurde Teil des Teams für ihre erste Berufserfahrung in der Schweiz.

Aliona kam 2015 als Assistentin der Finanz- und Buchhaltungsabteilung zur Capvest Group.

Kommunikation

JONATHAN NARDI

Marketing und
Kommunikation

Nach einem Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften begann Jonathan Nardi 2008 eine mehr als sechsjährige internationale Karriere bei Apple, in der er verschiedene Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation in der Schweiz, Frankreich, Großbritannien und den USA bekleidete.

Mit dieser ersten Erfahrung in einem großen multinationalen amerikanischen Unternehmen trat er 2014 in die Expedia-Gruppe ein. Dort schloss er sich einem Team an, das für die Kommunikation mit den mehr als 350.000 Hotelpartnern der Gruppe weltweit zuständig war.

Nachdem Jonathan Nardi mehr als acht Jahre Erfahrung in der Marketing- und Kommunikationsbranche gesammelt hatte, gründete er 2016 ArtDice Communication, eine Beratungsfirma, die sich auf Immobilienkommunikation spezialisiert hat. Danach wechselte er zu Capvest, wo er derzeit für die Kommunikation und das Marketing für die Gruppe und ihre verschiedenen Immobilientöchter zuständig ist.

Capvest Zug AG

MAURUS MÜLLER

Leitung der Capvest Zug AG

Maurus Müller hat einen Masterabschluss in „Real Estate Management“ von der Fachhochschule St. Gallen. In den letzten Jahren arbeitete Maurus für das Family Office Newport RE AG / Concept Management AG als Partner und leitete große Immobilienprojekte.

Er arbeitete auch bei Steiner AG als technischer Leiter Immobilien und Leiter Akquisitionen, sowie bei Losinger Marazzi AG und Halter Immobilien AG in Zürich.

Im September 2022 übernahm er die Leitung der Capvest Zug AG, die für die Entwicklung und den Ausbau der Aktivitäten der Gruppe in der deutsch- und italienischsprachigen Schweiz zuständig ist.

GUY STRICKNER

Projekt Manager

Guy Strickner hat einen „Master of Arts ZFH in Architektur“, den er 2018 an der Hochschule Winterthur erlangt hat.

Sein Werdegang führte ihn zum Beruf des Bauzeichners, den er während einer Lehre in einem Architekturbüro in Freiburg erlernte und 2011 abschloss. Von 2012 bis 2018 arbeitete Guy in verschiedenen Architekturbüros in Zürich, um seine erworbenen Kenntnisse neben dem Studium in die Praxis umzusetzen. Ab 2018 wechselte er zur Masswerk Architekten AG in Zürich, wo er als Projektleiter für verschiedene Wohnprojekte und Wettbewerbe tätig war.

Im Jahr 2023 wurde er Mitglied der Capvest Zug AG, wo er als Projektleiter für Immobilienentwicklung tätig ist.

Externe Beraterin

SYLVAIN CHIOVETTA

Senior Consultant

Sylvain Chiovetta hat einen Bachelor in Architektur (Genf), einen Master in Architektur (Houston), einen Master in Stadtplanung (Oxford) und einen Master in Immobilien (Genf). Er ist zugelassener Architekt in Genf und Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).

Sylvain Chiovetta verfügt über umfangreiche Berufserfahrung in der Immobilienbranche. Zuvor war er Regionalleiter für Entwicklung bei Implenia, dem größten Entwicklungs- und Bauunternehmen der Schweiz. Außerdem hatte er mehrere Führungspositionen bei Steiner inne, einem weiteren großen Entwicklungs- und Bauunternehmen in der Schweiz.

Im Laufe seiner 25-jährigen Erfahrung hat Sylvain Chiovetta als Architekt und Immobilienentwickler in der Schweiz, den USA, Deutschland, Südafrika, Großbritannien, der Volksrepublik China, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar gearbeitet.

Seit 2017 erbringt Sylvain Chiovetta als Senior Consultant über die von ihm gegründete Firma Urbis Capital Properties SA externe Beratungsdienstleistungen für Capvest Advisors SA.