Chaque mur est une porte: Capvest und der Ehden Fund unterstützen eine Kunstinstallation
Ein monumentales Werk von Jacques Kaufmann in Genf eingeweiht
Die Capvest Group ist stolz darauf, über den Ehden Fund „Jede Wand ist eine Tür“, eine monumentale Installation von Jacques Kaufmann, unterstützt zu haben, die im September 2024 im Park des Ariana-Museums in Genf eingeweiht wird. Dieses dauerhafte Werk, das aus Ziegelsteinen gestaltet ist und sich harmonisch durch die Landschaft schlängelt, lädt zur Kontemplation und Interaktion ein und ersetzt die alte Skulptur Vol de la Mouche 2.
Ein Kunstprojekt mit starken sozialen Auswirkungen
Über seinen künstlerischen Beitrag hinaus hatte das Projekt auch eine starke soziale Wirkung. Es bezog junge Menschen in Ausbildung und beruflicher Eingliederung aus dem CFP Arts, Accès II und den Astural-Werkstätten mit ein und bot ihnen eine konkrete und bereichernde Erfahrung beim Bau des Kunstwerks.
Im Herzen des Viertels der internationalen Organisationen
Mit der Unterstützung dieser Initiative bekräftigt Capvest sein Engagement für Kultur, Wissensvermittlung und Inklusion. Die Zusammenarbeit mit dem Ariana Museum und der Stadt Genf ist Teil unseres Bestrebens, zu nachhaltigen und sinnstiftenden Projekten beizutragen.
Wir laden alle Besucherinnen und Besucher von Genf ein, dieses Werk, das Passage, Offenheit und Dialog symbolisiert, im Herzen des Viertels der internationalen Organisationen zu entdecken.