Nachhaltige Immobilienentwicklung :
Le Parc des Crêts – Das Interview mit Anne-Laure Mahy
Anne-Laure Mahy, Senior Projektkoordinatorin und Verantwortliche für nachhaltige Entwicklung bei Capvest, erläutert in ihrem Interview die Herausforderungen der Nachhaltigkeit in Verbindung mit der Biodiversität beim Immobilienprojekt des Park des Crêts.
Befragt in den Genfer Baumschulen (Pépinières Genevoises) in Bernex erläutert Anne-Laure die Entwicklung des Projekts sowie die Entscheidungen für die Konzeption von nachhaltigen Einrichtungen.
Der Parc des Crêts ist ein Projekt, das auf die Qualität des Zusammenlebens ausgerichtet ist, mit einem außergewöhnlichen Landschaftsprojekt, das gleichzeitig die Biodiversität, Aktivitäten im Freien zur Erholung und Begegnungen fördert. Die vielen Vorteile, die dieses Projekt bietet, fördern die Verbindung zwischen den Bewohnern und schaffen gleichzeitig eine gemeinsam genutzte nachhaltige Umwelt: Landschaftspark, Zugang zu Gemeinschaftsräumen und Aktivitäten, die den Bewohnern angeboten werden, darunter Gemüse- und Obstgärten, die von den Bewohnern gemeinsam genutzt werden.
Die Wahl dieser Anlagen entspricht dem Ansatz, die Biodiversität und eine lokale Versorgung mit Baumarten zu fördern. Die Größe dieses Immobilienprojekts stellt für Capvest eine einzigartige Gelegenheit dar, die Entwicklung der Biodiversität zu privilegieren und gleichzeitig eine lokale Verankerung zu pflegen und soziale Bindungen zu generieren.
Ein Teil der Pflanzenlieferungen ist mit dem GRTA-Label (Genève Région – Terre Avenir) ausgezeichnet, das auf den Grundsätzen Qualität, Nähe, Rückverfolgbarkeit und Fairness beruht.
Lesen Sie das Interview mit Anne-Laure Mahy :